Mittwoch, 27. März 2013

essence floral grunge LE - Swatches und Eindrücke

Hi meine Lieben,

wie gestern angekündigt, bekommt ihr nun meine Meinung zu ein paar weiteren Produkten der floral grunge LE von essence zu sehen. Neben dem bereits vorgestellten, nicht-empfehlenswerten "hair dye powder", befanden sich noch 2 Lacke, ein Lidschattenquattro, ein Lipgloss-Set, aufklebe-Eyeliner und ein Nieten-Haarband in meinem Testpaket. Die Pressemitteilung mit allen Produkten und den offiziellen Infos findet ihr hier.




Fangen wir mit den Nagellacken an, auf die war ich besonders neugierig. In meinem Päckchen waren ein mintfarbener "03 grunge me tender" und ein schwarzer Lack "05 black to the roots". In der Pressemitteilung hieß es "Auch die Effekte  garantieren Abwechslung und Gegensätze: Von matt über Perlmutt bis hin zu einer edgy „Griptape Optik“, wie man sie auf Skateboards kennt.
Das Gute: welche Farbe welchen Effekt hat, sieht man durch den Aufkleber auf dem Deckel. Das Schlechte - Griptape-Optik? Nicht wirklich. Der dunkle Lack trocknet lediglich matt und man sieht ein paar silberne Glitzerpartikel. Eine Freundin meinte, dass der Lack aussieht, als wäre er schon alt. Wer also auf ein sandiges Finish hofft, wird enttäuscht. Der dunkle Lack deckt in zwei Schichten perfekt.
Das kann man von dem mintfarbenen aber nicht behaupten, der deckte auf meinen Nägeln nämlich nach 3 Schichten noch nicht! Mit 4 Schichten hat da sicher keiner seine Freude dran, auch wenn die Farbe noch so hübsch ist...
-> Ich kann euch keine der beiden Farben empfehlen!

 

Das Lidschatten-Quattro "01 eye like flowers" erinnert mich ein wenig an die Quattros aus der "cherry blossom girl" LE. Ohne Base erkennt man nicht viel Farbe auf der Haut, mit Base und geschichtet sind die Farben ganz hübsch, lediglich der helle Pfirsichton schwächelt trotzdem. Sind jetzt nicht meine Traum-Lidschattenfarben, aber qualitativ scheinen sie ansonsten in Ordnung zu sein, sie krümeln nicht und lassen sich angenehm auftragen.



Das mini-Lipgloss Set sieht sehr niedlich aus, hätte ich mir aber trotzdem nicht gekauft, ich stehe nicht besonders auf Glosse. Die Farben finde ich aber sehr hübsch: ein klarer Gloss mit pinkem und blauem feinen Glitzer, ein heller Aprikosenton und ein rötliches Rosa. Es sind je 2 ml enthalten, ist für unterwegs sicher praktisch. Die Konsistenz fühlz sich auf den Lippen klebrig an und die Farben sind sehr sheer, man sieht kaum noch was außer Glanz.


Hier seht ihr die Aufklebe-Eyeliner. Da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich sie nicht ausprobiert habe, zumindest nicht diese Version. Es gibt sie ja auch im Standardsortiment, die finde ich soweit ganz gut. Ein Tragebild von dem nietenbesetzten Eyeliner findet ihr bei Betti


Das "Nieten-Haarband". Erinnert mich an die Zugabe zu einer Bravo und die Qualität hat es auch - einfach nur ein schwarzes Gummiband mit aufgesetzten Nieten-Reihen, an den Seiten durch Metallklammern fixiert. Sieht richtig billig aus... Ich werds mal für Halloween oder Fasching aufbewahren.

Alles in Allem sagt mir nichts so richtig zu. Die Sachen sind entweder nicht mein Fall (Lidschatten, Glosse), sehen billig aus (Lacke, Haarband) oder erfüllen ihre Versprechen nicht (Haarpuder). 
Ich schätze kaum, dass ich mir aus der LE noch was zulegen werde.

Habt ihr die LE schon gesichtet und euch was geholt? Wie zufrieden seid ihr mit den Produkten?

16 Kommentare:

  1. Ich hab die LE noch nicht gesichtet. Als ich die Pressebilder vor ein paar Wochen gesehen habe, wollte ich die halbe LE mitnehmen.^^ Nach ein paar Review werde ich wohl nur den schwarzen Nagellack kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Den mintfarbenen Lack finde ich toll, aber der deckt ja
    wirklich super schlecht >.<
    Ich werde mir wohl nur den Blush angucken, mehr nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir den schwarzen und mintfarbenen Lack zugelegt. Ich fand letzteren nicht als besonders schlecht deckend - zwei normale Schichten und ich war zufrieden. Den schwarzen finde ich ansich auch ganz cool, nur leider hält er wie du schon sagst sein Versprechen nicht. Dieses Haarband wollte ich erst kaufen, hab es wegen der extrem billigen Aufmachung und dem deswegen für mich horrenden Preis dann doch gelassen. Das Haarpuder hat wie ich finde eine tolle Farbe, ich werde wegen der enttäuschenden Menge und der problematischen Anwendung aber lieber bei Directions bleiben ;)

    AntwortenLöschen
  4. Gesichtet habe ich die LE, aber mitgenommen habe ich nichts, weil mich so gar nichts angesprochen hat. Und auch, wenn ich jetzt deine Mitbringsel sehe, finde ich, eine gute Entscheidung getroffen zu haben. :)

    AntwortenLöschen
  5. hm..hört sich ja leider alles nicht so gut an.
    Zum Glück habe ich mir noch nichts von der LE gekauft!
    Jetzt habe ich es auch nicht mehr vor :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab den blush und find ihn eigentlich ganz schön.. Man muss ein bisschen schichten aber dann ist die farbe toll.. Von den lacken hab ich gleich vier mitgenommen.. Bei dem schwarzen war ich von der optik genauso enttäuscht wie du.. Der lila-lack deckt auch erst nach drei schichten.. Nur der koralle-pfirsich lack hat mich wirklich überzeugt.. Der ist aber leider farblich nix besonderes..

    AntwortenLöschen
  7. ich finde es wahnsinnig schade, dass bei einem so tollen thema nur so sch.... rausgekommen ist...
    danke fürs zeigen und warnen. mir gehts wie dir.

    AntwortenLöschen
  8. Na super :D Und den grünen habe ich mir vorhin gekauft und ihn gerade schon aufgetragen :D Bin gespannt, wie viele Schichten bei mir notwendig sind :DD Weil 4 sind ja echt extrem. 3 sind ja schon krass, aber würde ich noch mit leben können.
    Danke übrigens fürs verlinken :))

    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  9. den blush finde ich am schönsten von der gesamten le.
    sehr enttäuscht hat mich das haarpuder
    da habe ich mir was anderes vorgestellt O.o..


    AntwortenLöschen
  10. I'm gone to say to my little brother, that he should also pay a visit this weblog on regular basis to obtain updated from most up-to-date news update.

    Feel free to surf to my blog - Haarausfall

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es schade, dass essence so einen Schrott (Hair dingsda Puder und Glosse -> klebrig :< ) rausgibt.. Für mich wär da nichts dabei gewesen, außer der mintfarbene Nagellack.. Aber 4 Schichten? GEHT'S NOCH???? Nein, danke..
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir auch zwei Teile aus der LE mitgenommen, nur Nagellacke 01 Be Flowerful und 05 Black to the roots,
    01 Be Flowerful ist die peachige Farbe aus der reihe auf dem Aufkleber steht "The Shine " Ich finde jene Farbe sehr sehr zickig, sie zieht streifen und ist daher ein wenig schwieriger zu verarbeiten.
    Deine Review zu 05 Black to the roots hat mir sehr geholfen :) werde ihn jedoch noch selbst testen :)

    Liebe Grüsse und ein schönes Osterfest

    AntwortenLöschen
  13. Der grüne Lack sieht ja mal total gut aus, so eine schöne Farbe ♥

    AntwortenLöschen
  14. dein blog ist sehr interessant ! ich habe nochmal eine frage und zwar wie kann so ein testpacket bekommen ? ich bin neu bei blogspot und möchte auch produkte gratis testen :) ich würde mich sehr über eine antwort freuen lg lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.